Totengedenken 2019

Um 17:45 versammelten sich die Vereine vor dem Gemeindezentrum. Vom MGV Bürmoos waren 13 Sänger unter der Leitung von Chorleiter Stv. Rupert Höller mit dabei.

Polizei war anwesend, um die Straße zu sperren, somit konnte ein feierlicher Marsch zur Kirche stattfinden.

Der Gedenkgottesdienst unter der Leitung von Altpfarrer Oberndorfer aus Moosdorf wurde von der TMK musikalisch begleitet mit der Messe von Michael Haydn „Hier liegt vor deinen Majestät“.

Nach dem Gottesdienst zogen wir um die Pfarrkirche herum zum Kriegerdenkmal, wo wie jedes Jahr der Toten gedacht wurde und die Kranzniederlegung stattfand.

Anschließend wurde abgetreten und formlos zum Gemeindezentrum gegangen, wo die Kameradschaft Bürmoos ihre JHV abhielt.

Bericht: Rupert Höller