Neuer Tonträger des MGV Bürmoos

Den oftmals vorgebrachter Wunsch unserer treuen Fangemeinde, einen aktuellen Tonträger von unserer Chorgemeinschaft zu erstellen, fand bei unserem Chorleiter und allen Sängern bereitwillig Gehör.
Mit dem bekannten Tonstudio „d’OHR RECORDS“ aus Kärnten, bei dem uns Hubert Dohr als profunder technischer Aufnahmeleiter zur Seite stand, konnten wir dieses Projekt nun in Angriff nehmen. Nach der Festlegung von drei Aufnahmeterminen in der Kapelle des Johannes-Schlössls der Pallottiner am Mönchsberg, konnte Chorleiter Gerhard Mory seine Sänger unter der Vielzahl der aufgestellten Mikrofone „vergattern“.
Eine gewisse Scheu vor den vielen Tonabnehmern, Kabeln und Aufnahmegeräten war bei so manchen Sängern nicht zu verleugnen, die sich jedoch durch die angenehme und beruhigende Einweisung durch den umsichtig agierenden technischen Aufnahmeleiter sehr rasch legte. Bei der mit viel Elan und Schwung erfolgten Herangehensweise unseres Chorleiters an die ersten Liedbeiträge blieb der anfänglichen Scheu auch keine Zeit zum Verweilen.
So können wir mit Stolz vermelden, dass für diese CD einige Versionen von 21 Tonaufnahmen aus der breiten Palette unseres Liedgutes aufgezeichnet wurden. Bei der finalen Besprechung und Schnittbearbeitung im Lavanttaler Tonstudio erwies sich das feine Gehör von Sänger Peter Weiser wieder einmal als sehr vorteilhaft, Anregungen und Änderungsvorschläge wurden von Hubert Dohr technisch bestens umgesetzt. Nach Festlegung der Titelreihenfolge durch den Chorleiter erfolgt nun der letzte tontechnisch kreative Schritt, das Mastering. Danach steht einer Präsentation beim nächsten Sommerkonzert 2019 nichts mehr im Wege.

Tontechniker Hubert Dohr beim Einrichten der Mikrofone, alle Sänger in gespannter Erwartungshaltung in der Kapelle des Johannes-Schlössl der Pallottiner am Mönchsberg.

Chorleiter Gerhard Mory, die Sänger Peter Weiser u. Werner Putz mit Hubert Dohr bei der finalen Bearbeitung des Tonträgers im Tonstudio “d’OHR RECORDS“ im Kärntner Lavanttal.

Hubert Dohr, immer ruhig, besonnen und fachlich kompetent, ist bereit zum letzten kreativen Schritt, dem Mastering.