Jahreshauptversammlung

Am Freitag, dem 14. März fand im kult.beisl die Jahreshauptversammlung des MGV statt.

Eine Jahreshauptversammlung ohne Neuwahl stand heuer wieder auf dem Programm. Viele Sänger, aber auch einige unterstützende Mitglieder, fanden sich am Freitag, dem 14. März im kult.beisl ein, um das Jahr 2013 Revue passieren zu lassen. Aufgrund der Statutenänderung im vergangenen ahr mussten wir heuer nicht mehr 30 Minuten zuwarten, sondern konnten gleich mit der Hauptversammlung beginnen.

Der Höhepunkt war sicherlich die mehr als gelungene Tonbildschau von Sangesbruder Kurt Winkler, der die Auftritte im vergangenen Jahr nicht nur bildlich festgehalten hat, sondern daraus einen kleinen Film mit viel Information gebastelt hat! Vielen herzlichen Dank dafür!

Für bereits 10jährige Sängertätigkeit wurde Sangesbruder Walter Scharinger mit der silbernen Ehrennadel des Chorverbandes Salzburg ausgezeichnet.

Als gute Anregung für effizientere Probenarbeit nehmen wir uns einen Vorschlag von Sangesbruder Werner Putz zu Herzen, der alle für eine Probe relevanten Noten bereits vorher in einer Mappe für jeden Sänger sammeln will, um das langwierige Verteilen und Sammeln der Noten abzukürzen.

Vielen Dank an Gerhard Riedl und sein Team für die exzellente Bewirtung!