Amtseinführung von Mag. Wolfgang Rehner

Mit einem symbolträchtigen Tandem fährt Mag. Rehner vor; Foto: Kurt Winkler

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen versammelten sich viele Interessierte und Beteiligte auf dem Vorplatz der evangelischen Lukaskirche in Bürmoos, um ihren neuen Pfarrer, Mag. Wolfgang Rehner, in Empfang zu nehmen und in sein Amt einzuführen. Auch ein Bus aus Ramsau am Dachstein, wo Mag. Rehner in den letzten 18 Jahren gewirkt hat, kamm extra für dieses Ereignis angereist!

Der MGV Bürmoos hatte die Ehre, den Gottesdienst gesanglich mitzugestalten und begrüßte den neuen Pfarrer bereits am Vorplatz mit dem Lied "Go tell it on the mountain". Nach dem Einzug in die Kirche wurde schnell klar, dass für die Anzahl der Personen zu wenig Platz vorhanden war.

Die Sänger schwitzen beim Lied "Go tell it on the mountain"; Foto: Kurt Winkler

Während des Gottesdienstes sangen wir noch die Lieder "Kyrie eleison", "Preise den Herrn" und "O happy day" (mit Solist Kurt Eigenstiller). Als Überraschung für Mag. Rehner sang seine Tochter mit Freunden auch einige Lieder. Wir durften eine sehr stimmige und bewegende Feier erleben und freuen uns mit der evangelischen Pfarrgemeinde über den nahtlosen Pfarrerwechsel.

Im Anschluß an den Gottesdienst gab es noch Gelegenheit zur Begegnung im Festsaal des Gemeindezentrums. Dort wurden wir fürstlich bewirtet (Würstel, Kuchen und Getränke) und konnten noch ein paar Lieder singen!

Wir wünschen dem neuen Pfarrer Mag. Wolfgang Rehner alles Gute für sein Wirken hier in und um Bürmoos und freuen uns auf viele weitere Begegnungen!

Zurück