Partnerschaftsbegegnung mit dem MGV Eintracht Graben

Frühschoppen bei der "Binsenhütte 2"

Grabener und Bürmooser bei der "Bindenhütte 2"; Foto: Gerhard Hauk

Im Rahmen der Feierlichkeiten anlässlich 120 Jahre MGV Bürmoos kam es auch zum Treffen mit unserem Partnerchor, dem MGV Eintracht Graben aus Graben-Neudorf. Wie bereits bei den letzten Begegnungen wurde auch heuer wieder bei der Rodinger Hütte im Torffeld ausgiebig gefeiert. In Anlehnung an die - in Graben von der Eintracht selbst gebaute - Binsenhütte wurde unsere Rodinger Hütte kurzerhand in "Binsenhütte 2" umgetauft.

Bei Würstel, Bier und einem großen Kuchenbuffet wurden Neuigkeiten ausgetauscht, Freundschaften vertieft und das Konzert vom Vorabend analysiert. Ein großer Dank gebührt an dieser Stelle Reinhard Kaiser und seinem Team vom Torferneuerungsverein, die uns nicht nur herzlich aufgenommen haben, sondern die auch die Bewirtung übernommen haben. Reinhard hat überdies mit seinem profunden Wissen viele Geschichten über die Entstehung von Bürmoos in Zusammenhang mit der Geschichte des Chores erzählen können!

Einem sehr gelungenen Vormittag folgte leider zu bald der Abschied. Nach dem traditionellen gemeinsamen Lied "Ladu" und dem Abschiedslied "A ganze Weil" machten sich unsere Freunde auf den langen Heimweg, um rechtzeitig vor Anpfiff des Fußball-WM-Finales zurück in Graben zu sein. Sie haben es geschafft und konnten am Bildschirm mitverfolgen, wie die deutsche Mannschaft den vierten Weltmeister-Titel geholt hat. Das war gleichsam die Krönung dieses wunderschönen Wochenendes!