Fest der Chöre in Jedenspeigen (NÖ)

Schloß Jedenspeigen; Foto: Paul Maresch

Zum "Fest der Chöre" wurde der MGV Bürmoos vom Musikverein Sierndorf nach Schloß Jedenspeigen ins Weinviertel eingeladen. Dank der Verbindung unseres Sangesbruders Fuchs Franz mit dem Organisator Edwin Zirnsack kam dieser schöne Kontakt zustande. 17 Sänger und Chorleiter Mory folgten gerne der Einladung und machten sich am Freitag, dem 13. Juni 2014 auf den Weg nach Niederösterreich. Einige Sänger nahmen zur seelischen Stärkung ihre Ehefrauen mit.

Der MGV Bürmoos bei seinem Auftritt; Foto: Paul Maresch

Mitgefahren sind Chorleiter Gerhard Mory, die ersten Tenöre Richard Adamitsch, Franz Fuchs, Hans Lederer und Manfred Waltenberger, die zweiten Tenöre Hans Mehrl, Werner Putz, Hans Rauh, Josef Schmidlechner und Kurt Winkler, die ersten Bässe Rupert Höller, Paul Maresch und Marian Murawski sowie die zweiten Bässe Ernst Harfmann, Karl Grabner, Leo Kwich, Alfred Ollmaier und Peter Weiser.

Für die Herren Grabner und Schmidlechner war es gleichzeitig der erste offizielle Auftriott mit dem MGV!