Die Lange Nacht der Chöre 2016

Trotz unfreundlichem und kaltem Wetter kamen zu unseren zwei Auftritt zahlreiche unterstützende Mitglieder, sowie einige Frauen von unseren Sängern und Anhänger vom MGV Bürmoos.

Die LNdC begann um 19.00 im Innenhof des Stift St.Peter mit einer feierlichen Eröffnung durch den Salzburger Bürgermeister Dr. Heinz Schaden, einem Bläserensemble und einer Live-schaltung zu "Salzburg heute".

61 Chöre sangen in der Altstadt Salzburg an 18 verschiedenen historischen Plätzen.

Im Restaurant Goldenen Kugel war der Lärmpegel zwar etwas hoch, aber die Stimmung war gut. Mit unseren schwungvollen Liedern haben wir dazu sehr beigetragen.

Liedgut in der Goldenen Kugel:
Bist du net bei mir / Mexiko, Guatemala, Fridolin, This little light of mine,
Männer mag man eben, Der Hahn von Onkel Giacometo und Africa Medley,  Zugabe: Barbara Ann !!

Liedgut in der Michaels Kirche:
Herr deine Güte, Every time I feel the spirit, Junger Tag, Und das Herz werd ganz weit, This little light of mine !!

ORF - Radio Salzburg hat die Lieder der Chöre, die in der Michaelskirche gesungen haben, aufgenommen und am Freitag den 06.05.2016 wurden im Radio Salzburg eine Stunde lang ausgewählte Stücke gesendet. Von uns konnte man zwei Lieder hören. Lächelnd

Unsere Sänger im Einsatz in der goldenen Kugel.
In der Michaelskirche !